Herbstferienprogramm 2022

Die Welt der Geschichten mit allen Sinnen entdecken!

In unserem Herbstferienangebot entdecken die kleinen TeilnehmerInnen die Welt der Geschichten. Mit dem Erzähltheater, Kamishibai, können die Kinder selber die Geschichten mit Hilfe von großen, bunten Bildern entdecken und erzählen. Nach der Geschichte werden passende Spiele und Bastelmöglichkeiten angeboten und die verschiedenen Sinne angesprochen.
Wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid.

Das Angebot richtet sich an alle Mamas und Papas mit Kinder von 1 bis 6 Jahren.

Die Kosten betragen pro Angebot 10€, Geschwisterkinder zahlen 8€.

Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle

Die kleine Raupe Nimmersatt ist ein Klassiker der Kinderliteratur. Wenn sich der Vorhang im Erzähltheater Kamishibai hebt, dann erleben die Zuschauer, wie sich die kleine Raupe Bild für Bild durch einen riesigen Berg von Leckereien frisst, bis sie endlich satt ist, sich einen Kokon baut und sich nach zwei Wochen des Wartens in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt. Eine der schönsten und erfolgreichsten Bilderbuchgeschichten, bei der die Kinder Wochentage, Früchte, Zahlen und das Wunder der Metamorphose in der Natur kennenlernen.

Freitag, 07.10.2022, 15-16:30 Uhr
Für alle Kinder von 1,5 bis 6 Jahren!
Veranstalter & Veranstalungsort:
Die Wiege, Hohenhagener Str. 9, 42855 Remscheid
Buchung: Die Buchung erfolgt über die Homepage der Wiege!
Elmar Kamishibai Bildkartenset E 761880 a L

Elmar von David McKee

Elmar ist ein Elefant. Allerdings kein normaler Elefant. Elmar ist ganz bunt-kariert, fröhlich und liebt es Streiche zu machen. Trotzdem wäre er manchmal gerne so, wie die anderen Elefanten der Herde. Er malt sich dann grau an und mischt sich unter die anderen Elefanten. Elmar findet seine Verkleidung allerdings so komisch, dass er lachen muss. Als dann auch noch der Regen das Grau abwäscht und der bunt-karierte Elmar zum Vorschein kommt, lachen alle gemeinsam: Elmar ist genau richtig, so wie er ist. Und seit diesem Tag feiert die Herde jedes Jahr einen Elmar-Tag.

Samstag, 08.10.2022, 11-12:30 Uhr
Für alle Kinder von 1,5 bis 6 Jahren!
Veranstalter & Veranstalungsort:
Die Wiege, Hohenhagener Str. 9, 42855 Remscheid
Buchung: Die Buchung erfolgt über die Homepage der Wiege!
Der Herbst der Herbst der Herbst ist da Kamishibai Bildkartenset 97269 a L

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Herr Herbst zieht aus seinem Jahreszeitenhäuschen aus, um gemeinsam mit den Kindern Drachen steigen und Blätter im Wind wirbeln zu lassen. Doch dann drohen abscheuliche Regenschauer dem Vergnügen ein jähes Ende zu bereiten! Da muss sich Herr Herbst wohl etwas einfallen lassen …

Freitag, 14.10.2022, 15-16:30 Uhr
Für alle Kinder von 2 bis 6 Jahren!
Veranstalter & Veranstalungsort:
Die Wiege, Hohenhagener Str. 9, 42855 Remscheid
Buchung: Die Buchung erfolgt über die Homepage der Wiege!
Wie der Schnee zu seiner Farbe kam

Wie der Schnee zu seiner Farbe kam

Vor langer Zeit hatte der Schnee noch keine Farbe. Er wollte aber auch sehr gerne eine Farbe haben. Und so ging er zum grünen Gras, zu den roten Rosen und den gelben Sonnenblumen, doch niemand gab dem Schnee etwas von seiner Farbe ab. Als aber schließlich das Schneeglöckchen dem Schnee etwas von seinem Weiß abgab, wurde er weiß.

Samstag, 15.10.2022, 11-12:30 Uhr
Es wird nass & bunt – bitte bringt alte Kleidung, Wechselsachen mit!
Für alle Kinder von 1 bis 6 Jahren!
Veranstalter & Veranstalungsort:
Die Wiege, Hohenhagener Str. 9, 42855 Remscheid
Buchung: Die Buchung erfolgt über die Homepage der Wiege!

Bleibe auf dem neusten Stand – folge uns gern auf social Media!