Das sind wir!

IMG 20220324 WA0018

Nicole Böhmer

Ich bin Nicole, staatlich anerkannte Heilpädagogin und Mama von zwei Kindern. Seit 2012 bin ich in einer heilpädagogischen Praxis tätig und verfolge das Ziel, Kinder, die in ihrer Entwicklung beeinträchtigt oder gefährdet sind, ganzheitlich zu fördern und für ihr weiteres Leben zu stärken.
Seitdem ich selbst Mama bin, darf ich die spannende Entwicklungsreise meiner eigenen Kinder miterleben. Diese Zeit hat mir nochmal bestätigt, wie wertvoll es ist, wenn Babys bereits von Anfang an in einer anregenden, stimulierenden Umgebung aufwachsen, ihre Welt mit allen Sinnen erforschen dürfen und in ihrer Selbstwirksamkeit gestärkt werden.
Mein Wunsch, vermehrt mit Eltern und ihren Babys im ersten Lebensjahr zu arbeiten, hat mich darin bestärkt die kleine Sinneswerkstatt zu gründen.

Meine Qualifikationen: staatlich anerkannte Erzieherin und Heilpädagogin, systemische Beraterin, Entspannungspädagogin.

Foto Barbara

Barbara Wozniak

Ich bin Barbara, Mama einer Tochter und Heilpädagogin.
Schon lange arbeite ich in der ganzheitlichen Entwicklungsförderug von Kindern und Jugendlichen und in der Beratung ihrer Eltern und ihrem sozialen Umfeld.
Seit ich selber Mama bin liegt mein Interesse zunehmend in der Entwicklung des Säugling- und Kleinkindalters, nicht zuletzt, da mich die rasante Entwicklung meiner eigenen Tochter sehr fasziniert, vor neue Herausforderungen stellt und unser ganzes Leben auf den Kopf gestellt hat. Da mir der Austausch mit anderen Mamas sehr gut tut, mich in meinem Alltag bestärkt und in meinem Kind durch den sozialen Kontakt zu Gleichaltrigen viel neues Entwicklungspotential geweckt wird, habe ich mich dazu entschieden selber Eltern-Kind-Kurse anzubieten.

Meine Qualifikationen: Heilpädagogin BA, Gesundheits- und Krankenpflegerin, systemische Beraterin, Eltern-Kind-Kursleitung nach QEKK, Trainerin für das Marburger Konzentrationstraining.